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Hotel Coaching

So bringst Du Dein Team auf Vordermann für mehr Umsatz!

Steigere den Umsatz in Deinem Gastrobetrieb mit der Möbius Methode, indem Du ein kompetentes, schlagkräftiges, hochmotiviertes Team aufbaust - auch wenn es aus Seiteneinsteigern oder Anfängern besteht.

Beratung Gastronomie

Andreas Möbius

Gastrocoach und Entwickler der Möbius-Methode

Berater für Gastronomie

Andreas Möbius ist Gastro Coach. Er ist Spezialist auf folgenden Gebieten:

  • Kellner Schulung
  • Weiterbildung Gastro
  • Gastgewerbe Weiterbildung

Finde heraus, was der wichtigste Grund ist, warum Du mit Deiner Gastro weniger Umsatz machst, als Du könntest...

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Kundenbewertungen

Fortbildung Gastronomie

„Andreas lebt, was er lehrt. Es ist ihm gelungen, sich individuell auf unsere Serviceteilnehmer einzustellen und in kürzester Zeit beeindruckende Erfolge zu erzielen. Das Resultat ist eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Prozentbereich. Lieber Andreas, mach‘ bitte weiter so!“


Stefan Mahlmann - Cafe & Cocktailbar Marxe in Karlsruhe

Buche Dir hier den Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch mit Andreas

Die Möbius-Methode

Mit einem effektiven Plan auf dem schnellsten Weg zum perfekten Team für mehr Umsatz

Kurse für Gastronomie

Gastro Coach

Er hat zudem eine sehr lange Erfahrung mit:

  • Fortbildung Gastronomie
  • Kurse Gastronomie Bayern
  • Gastronomie Seminare Nürnberg

Kundenbewertungen

Beratung Gastronomie München

Als Berater für Gastronomie veranstaltet er regelmäßig folgende Gastronomie Kurse:

  • Service Kurs Gastronomie
  • Service Ausbildung Gastronomie
  • Gastgewerbe Weiterbildung
  • Grundkurs Gastronomie

Service Kurs Gastronomie

„Lieber Herr Möbius, auch noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Servicetraining. Gäste begeistern, Mitarbeiter fördern und vor allem den Spass an der Arbeit noch einmal zu stärken, dies waren, neben den praktischen Übungen, nur einige Punkte dieses großartigen Schulungstages. Das Resultat: Wir schreiben wieder schwarze Zahlen! Vielen Dank!“


Martin Pullman - Geschäftsführer - Bistro/Bar Checkpoint in Lamberg

Gastronomiecoach Andreas Möbius

Gastro Coach
  • Qualifikationen

    Qualitätscoach im Bereich Service 

    Anerkannter Berater für deutschen Wein

    IHK - Knigge-Trainer

    IHK - Ausbildung der Ausbilder

    IHK - Hotelmeister

    IHK - Barmeister

    Absolvent des Master Bartender Course der Bols Bartending Academy

    Absolvent des International Bar Management Course der Bols Bartending Academy

  • Auszeichnungen

    Finale „Non Alcoholic DBU-Rauch-Cup“

    Finale DV7 Cup 

    Bundesfinale „Campari Competition“

    Finale „Ballantines Mix Masters“

    Finale „Null Promille Cup - Riemerschmid“

    Finale „Havana Bar Giants“ 

Für wen sind meine gastronomischen Kurse geeignet?

  • Für Gastronomen, die der Meinung sind, daß es wichtig ist, in sein Team zu investieren
  • Für Gastronomen, die erkannt haben, dass man nur mit einem Team erfolgreich wird, das mit Leidenschaft und Herzblut dabei ist
  • Für Gastronomen, die in ihren Mitarbeitern den Wunsche erzeugen wollen, so erfolgreich wie möglich zu arbeiten
  • Für Gastronomen, die erreichen wollen, dass wirklich jeder Mitarbeiter fachlich sattelfest ist
  • Für Gastronomen, die Wieder- und Seiteneinsteiger auf dem schnellsten Wege erfolgreich in ihr Team integrieren wollen
  • Für Gastronomen, die erkannt haben, dass der wichtigste Schlüssel zu mehr Umsatz ein gut ausgebildetes Team ist.

Für wen sind meine gastronomischen Kurse nicht geeignet?

  • Für Gastronomen, denen ihr aktueller Umsatz reicht
  • Für Gastromomen, die den Gast nur als Mittel zum Zweck sehen
  • Für Gastronomen, die nur mit den billigsten Servicemitarbeitern arbeiten wollen - die nur in der Gastronomie arbeiten, weil sie keinen anderen Job bekommen haben
  • Für Gastronomen und Servicemitarbeiter, die davon überzeugt sind, daß Leidenschaft und ehrliche Herzlichkeit gegenüber dem Gast nichts bringen

Kurse für Gastronomie

Andreas Möbius ist Fachmann in Bereichen, wie Weiterbildung im Gastgewerbe, Unterweisung Service Gastronomie, Service Schulung Gastronomie Deutschland

Seminare & Workshops

Kellner Schulung

Ein-Tages-Training für ein perfektes Gastroteam für mehr Umsatz

SEMINAR: SERVICE POWER

Du hast einen Gastrobetrieb und Dein Umsatz stimmt nicht. Der stärkste Hebel um dieses Problem zu lösen, ist Dein Team auf Vordermann zu bringen.
Das geht in einem Tag und und mit der Möbius-Methode ist nicht schwer...
Buche Dir jetzt eine kostenfreie Strategieberatung mit Andreas und finde heraus, wie Du durch ein besseres Team Deinen Gewinn steigern könntest...

 

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Mail 1

Betreff: Warum sind die Umgangsformen im gastronomischen Bereich so wichtig?

Hallo,

wer ein Angestellter im Bereich in einem gastronomischen Betrieb ist, sollte beim Service von verschiedenen Kunden bestimmte Umgangsformen einhalten. Viele gastronomische Betriebe haben ein über ein gutes Organisationstalent gute Formen des Umgangs bei der Zusammenarbeit Ihrer Kunden entwickelt, weil diese über gute Umgangsformen und entsprechende Fremdsprachenkenntnisse besitzen.

Andreas Möbius, IHK-geprüfter Hotel- und Barmeister und seit über drei Jahrzehnten in der nationalen und internationalen Hotellerie und Gastronomie tätig und Mitglied der Deutschen Knigge-Gesellschaft gibt Ihnen in seinem kostenfreien E-Book wichtige und lesenswerte Informationen über gastronomische Themen und Umgangsformen.

Das E-Book ist ein absolutes "MUST-HAVE" wenn Sie endlich mehr Erfolg im Gastonomiebereich haben möchten.

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Viele Grüße
IHR Name


Mail 2

Betreff: Wozu brauchen wir Umgangsformen? 

Hallo,

Was sind eigentlich gute Manieren?

Wozu brauchen wir Umgangsformen? 

Jeder Mensch hat hier wohl unterschiedliche Vorstellungen. Die Palette geht von Tisch- und Begrüßungssitten bis zu allgemeinen Benimmregeln. Manieren sind Spielregeln für den Umgang miteinander.

Heute möchte ich ein kostenfreies E-Book vorstellen, das Ihnen wichtige und lesenswerte Informationen über gastronomische Themen und Umgangsformen gibt.

Hier sind einige Themen, die Sie in diesem E-Book finden:

  • Hilfreiche Knigge Tipps für den Umgang mit russischen Gästen und Kunden.
  • Hilfreiche Knigge Tipps für den Umgang mit chinesischen Gästen und Kunden.
  • Empfehlungen für ein erfolgreiches Catering.
  • Übungen für den perfekten Small Talk.
  • und vieles anderes

Die verschiedenen Verhaltensregeln werden regelmäßig angepasst und erneuert, so dass sie auch heute noch für den privaten und geschäftlichen Gebrauch angewendet werden können.

==> Klicken Sie hier, um das E-Book herunterzuladen (IHR AFFILIATE LINK)

Viele Grüße
IHR Name


 

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Mail 1

Betreff: Der ultimative Gastro-Videokurs für alle

Hallo,

das Tranchieren vor den Augen der Gäste ist und bleibt die Königsdisziplin beim gehobenen Service. Wer in der Lage ist, Gäste in dieser Form zu bedienen, hebt sich von den Konkurrenten ab und wird mit Sicherheit in aller Munde sein, da aufgrund des Fachkräftemangels viele Restaurants und Hotels diese Art des Services gar nicht mehr anbieten können. 

Heute möchte ich Ihnen einen ultimativen Videokurs von Andreas Möbius vorstellen, in dem er die hohe Kunst des Arbeitens am Tisch vor dem Gast demonstriert.

Der Kurs besteht aus 25 Lektionen. Das sind z.B die Inhalte aus dem Videokurs:

  • Tranchieren eines Rehrückens
  • Tranchieren eines Spanferkels
  • Stroganoff Zubereitung
  • Schweinelendchen Romanoff Zubereitung
  • Schweinelendchen auf normannische Art
  • und vieles mehr

Wenn Sie sich heute den Videokurs bestellen, erhalten Sie auch einige erstaunliche Boni, die in Ihrem Paket enthalten sind (das sind 10 E-Books von Andreas Möbius):

  • E-Book Catering (Dieses E-Book enthält einzigartige Tipps, die schon vielen Menschen im Catering Business geholfen haben.)

  • E-Book Gastronomie meets Knigge (In diesem E-Book erfahren Sie, was eigentlich gute Manieren sind und wozu wir Umgangsformen brauchen?)

  • E-Book Guter Smalltalk (Andreas Möbius gibt Ihnen in diesem e-Book Ratgeber wichtige Informationen in komprimierter Form über den perfekten Small Talk.)

  • E-Book Herzlich Willkommen (Dieses E-Book ist ein praktischer Leitfaden für den herzlichen und perfekten Umgang mit dem Gast.)

  • und andere

Ich weiß, dass dies eine Menge Druck auf Sie ausüben könnte, also werde ich Ihre Entscheidung extrem einfach machen.

Sie können den Gastro-Videokurs noch heute für nur 1 Euro testen:

JETZT BESTELLEN► (IHR AFFILIATE LINK)

Herzliche Grüße,
IHR NAME


Mail 2 

Betreff: Sie werden sich nur wünschen, dass Sie es früher wissen

Hallo,

es ist kein Geheimnis, dass das Tranchieren vor den Augen der Gäste eine wichtige Disziplin im Gastrobereich ist? Um einen einwandfreien Ablauf beim Arbeiten am Tisch zu ermöglichen, sollten folgende Gerätschaften funktionieren und sauber bereitstehen:

  • Flambierwagen oder Spiritusrechauds.
  • Gueridon – Beistelltisch, bei Bedarf auch zwei.
  • Tellerrechauds oder Wärmeplatten für Teller zum Anrichten, bzw. zum Arbeiten.
  • Heiße Teller, bzw. warme bei Desserts.
  • Tranchierbretter aus Buchenholz mit Saftrinne.
  • Scharfe Tranchiermesser, die sich zum Schneiden für das jeweilige Tranchiergut eignen.
  • Tranchiergabel,  die Größe je nach Tranchier- bzw. Filetiergut.
  • und vieles anderes mehr

Jetzt will ich ein Angebot vorstellen, das das Leben vielen Gastronomen sehr vereinfacht. So ein ähnliches Produkt ist im Internet nirgendwo zu finden.

Ich möchte nicht zu viel mehr Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen gastronomischen Videokurs von Andreas Möbius. Herr Möbius ist IHK-geprüfter Hotel- und Barmeister und seit über drei Jahrzehnten in der nationalen und internationalen Hotelerie und Gastronomie tätig und Mitglied der Deutschen Knigge-Gesellschaft.

Hören Sie genau zu, denn Sie werden von diesem Angebot begeistert sein.

Im Gastrovideokurs finden Sie 25 Lektionen, in denen Ihnen gezeigt wird:

  • wie man richtig ein Spanferkel tranchiert;
  • wie man richtig ein Rehrücken tranchiert;
  • wie man Stroganoff zubereitet;
  • wie man Schweinelendchen Romanoff zubereitet;
  • wie man Grüne Nudeln Alfredo zubereitet;
  • und vieles mehr...

Ich möchte Ihnen die Entscheidung erleichtern, Sie haben die Möglichkeit dieses Angebot 14 Tage für nur 1 EUR zu testen.

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Bis bald
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Mail 1
Betreff: Tolle Neuigkeiten.....

Hallo!

Ich habe tolle Neuigkeiten und ich wollte, dass Sie einer der ersten sind, der es erfahren.

Seit längerem habe ich Andreas Möbius - Gastronomiecoach kennengelernt. Andreas Möbius hat ein für uns vorteilhaftes Partnerprogramm, das ich Ihnen unbedingt zeigen möchte.

Andreas Möbius ist IHK-geprüfter Hotel- und Barmeister und seit über drei Jahrzehnten in der nationalen und internationalen Hotellerie und Gastronomie tätig und Mitglied der Deutschen Knigge-Gesellschaft gibt seinen Kunden wichtige und lesenswerte Informationen über gastronomische Themen und Umgangsformen. Ich bewerbe seine Produkte als Partner regelmäßig und habe dadurch schon viele Provisionen verdient.

>> Hier als Partner anmelden (Ihr Affiliate Link)

Das Partnerprogramm funktioniert sehr gut. Sie finden viele Werbemittel auf der Partnerprogramm-Seite. Bei Fragen hilft Ihnen Andreas natürlich auch gerne und vor allem persönlich weiter.

Ja, ich will dieses Partnerprogramm kennenlernen! >> Ihr Affiliatelink

Viele Grüße,
Ihr Name


Mail 2
Betreff: Wir haben riesige Preise zu gewinnen

Hallo,
Ich bin (Ihr Name) und ich bin begeistert, diese Einladung an Sie zu richten.

Das neue Partnerprogramm von Andreas Möbius ist gestartet. Das wird nicht nur für Ihre Kunden ein großer Gewinn sein, sondern wir haben auch etwas für Sie...

Sie bekommen das Wissen von Top Exeprten in den Hotellerie- und Knigge Bereichen! Ich könnte weitermachen, aber Worte werden dem nicht gerecht.

Lassen Sie mich Ihnen kurz zeigen, worum es bei diesem Partnerprogramm geht:
Sie bewerben ein hochwertiges Produkt, das nirgendwo im Internet zu finden ist;
Für jeden Verkauf erhalten Sie 35% Provision;

Wir sind begeistert, Sie an Bord zu haben. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass Ihre Bemühungen gut belohnt werden.

Ganz sicher!

Warum werden Ihre Kunden den Videokurs “Gastronomischer Videokurs” lieben?

Sie bekommen Tipps für den perfekten ersten Eindruck
In diesem Kurs wird Ihnen die hohe Kunst des Arbeitens am Tisch vor dem Gast präsentiert.
Sie erfahren über Umgangsformen während eines Bewerbungsgesprächs.
Sie erfahren welche Skills und Kompetenzen sind heute wichtig.

Bereit, sich uns anzuschließen?

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Ich freue mich wirklich sehr, mit Ihnen an diesem Thema zu arbeiten.

Wenn Sie  irgendwelche Fragen haben, schicken Sie mir eine kurze E-Mail an...

Wir sehen uns bald wieder,
Ihr Name


 

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Hallo liebe Gastronomiebetreiber,
haben Sie auch dieses Problem?

Sie haben eine tolle Location, Sie haben ein stimmiges Speisen- und Getränkeangebot aber Ihnen fehlt es an Mitarbeitern, die das umsetzen können, was Sie gerne möchten. Interessieren sich für die Lösung dieses Problems? Wäre es nicht phantastisch über ein schlagkräftiges, fachlich kompetentes und motiviertes Team zu verfügen, mit dem Sie in kürzester Zeit in der Lage sind, auch mit Berufsanfängern und gastronomischen Seiteneinsteigern einen ansprechenden Service zu bieten. Wenn ja, dann habe ich ein Angebot für Sie: Ich bin Andreas Möbius und seit 34 Jahren in der nationalen und internationalen Gastronomie und Hotelerie tätig. Ich habe in all diesen Jahren ausschiesslich in Positionen gearbeitet, in dem ich direkten Gästekontakt hatte. Durch ein stark an der Praxis orientiertes Training bin ich in der Lage Ihr Team in einem 1—Tagesseminar fit für einen Gästeumgang und Service zu machen, der sich von vielen anderen gastronomischen Betrieben positiv abhebt.

Ich weiß, wo Gästen der Schuh drückt und was der Gast erwartet und was ihn positiv stimmt - und ich weiß, wie man Gäste glücklich und zu Stammgästen macht. Teller,- Gläser und Tabletttragetechniken, das fachgerechte Eindecken von Gästetischen sind ebenso ein Bestandteil der Schulung wie der Umgang mit Streß, Beschwerdemanagement, Hygiene, Benimmregeln, Körpersprache, Getränke- und Menükunde.
Gastronomiebetreiber erreichen nach meinen Trainings, eine höhere Gästezufriedenheit, dies hat in der Regel eine Umsatzsteigerung und eine erhöhte Weiterempfehlungsquote zur Folge, ein besseren Umgang im Team untereinander und ein gestärktes und selbstbewussteres Auftreten jedes einzelnen Mitarbeiters durch eine verbesserte fachliche Kompetenz sind ebenfalls positive Aspekte.
Ein zusätzlicher Punkt ist, das gastronomische Betriebe denen ein guter Ruf voraus eilt, größere Chancen haben, fähige und talentierte Mitarbeiter zu rekrutieren, beim heutigen bestehenden Fachkräftemangel ein nicht ganz unwichtiger Punkt.

Ich biete Ihnen an, in einem für Sie kostenfreien Telefonat herauszufinden, ob ich Ihnen helfen kann.

Zögern Sie nicht und tragen sich hier unten mit Ihren Kontaktdaten
ein!

Ich freue mich auf Sie und bin sicher - Gemeinsam rocken wir das!!!

 

 

Ein-Tages-Training für ein perfektes Gastroteam für mehr Umsatz

Du hast einen Gastrobetrieb und Dein Umsatz stimmt nicht? Der stärkste Hebel um dieses Problem zu lösen, ist Dein Team auf Vordermann zu bringen. Das geht an einem Tag und mit der Möbius-Methode ist es nicht schwer... Buche Dir jetzt eine kostenfreie Strategieberatung mit Andreas und finde heraus, wie Du durch ein besseres Team Deinen Gewinn steigern könntest...

 

Buche Dir hier den Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch mit Andreas

 


Service Power III

Jeder kann verkaufen

Fragen:

  • Wie werden Quereinsteiger zu guten Verkäufern?
  • Wie motiviere ich mein Team Zusatzverkäufe zu machen?
  • Warum haben manche Servicemitarbeiter/innen Angst oder keine Lust Zusatzverkäufe zu machen?
  • Warum ist es elementar wichtig, über das Produktportfolio Bescheid zu wissen
  • Wie funktioniert es Wissen dem Team per Speedbriefing zu vermitteln?

 

Ziel/Resultat:

  • Umsätze massiv steigern durch Zusatzverkäufe.
  • Professionelle Empfehlungskompetenz
  • Gästezufriedenheit steigern
  • Servicemitarbeiter/in lernt sympathisch zu verkaufen
  • Servicemitarbeiter/in motiviert sich durch Erfolgserlebnisse

 

Im 1-Tagesseminar werden folgende Themen behandelt:

  • Diamanten der Warenkunde - Servicemitarbeiter weiß, wie man dem Kunden das Produkt schmackhaft macht.
  • Offene oder geschlossene Fragen? - Das Geheimnis der richtigen Fragestellung.
  • Richtige Formulierung - Angebote verbal schmackhaft machen.
  • Die direkte Empfehlung - Die meisten Gäste lieben gute Beratung.
  • Das Auge trinkt und isst mit - Den Gast unauffällig visuell verführen.

 

Ich steigere Gastronomen mit der Möbius-Methode den Umsatz, indem ich Ihnen zu einem kompetenten, hochmotivierten, schlagkräftigen Team verhelfe (auch wenn es Seiteneinsteiger oder Anfänger sind).

Was kann ich Ihnen versprechen? Die Teilnehmer werden nach diesem Seminar in der Lage sein, professionell zu beraten und zu verkaufen und Zusatzverkäufe charmant und nicht penetrant beim Gast zu platzieren.

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