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Partnerprogramm

Der Barkeeper, die Barmaid als Gastgeber, Verkäufer und Vollprofi
Der Barkeeper, die Barmaid als Gastgeber, Verkäufer und Vollprofi
    1. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! 
    2. Einsatz persönlicher, fachlicher und sozialer Kompetenzen
    3. Positive Einstellung zum Beruf
    4. Kommunikative Fähigkeiten, professioneller Small Talk
    5. Grundkenntnisse im Bar-Business, mit dem Willen das Wissen täglich zu steigern
    6. Fähigkeit zur Selbstmotivation
    7. Ehrliche Freundlichkeit
    8. Andere motivieren können
    9. Wille zum Erfolg
    10. Solide berufliche Grundausbildung
    11. Ruhig, zügig und souverän arbeiten
    12. Bereitschaft zum lebenslangen Lernen, in allen Bereichen
    13. Kreativität
    14. Leistungsbereitschaft
    15. Fragestellung: Wer zahlt mein Gehalt?
    16. Körpersprache des Gastes lesen können
    17. Dem Gast das Gefühl geben, das er willkommen ist
    18. Dafür sorgen, dass der Gast sich wohlfühlt
    19. Eigene Körperhaltung überprüfen, aufrecht und nicht anlehnen oder sitzen
    20. Ein ausgewogener Mix aus bewährten und neuen Gastaktionen
    21. Hilfsbereitschaft gegenüber Gästen und Kollegen
    22. Mit Markenprodukten arbeiten, Etikett zum Gast
    23. Unaufdringliche aber aufmerksame Gästebetreuung – perfekte Gastgeberqualitäten
    24. Die Herstellung von Getränken und evtl. auch Speisen
    25. Unterhaltung der Gäste
    26. Kontrolle über die Bar und den Gästebereich 
    27. Professionelle Distanz zum Gast, herzlich aber keine „Verbrüderung“, gerade in der Bar sehr gefährlich
    28. Körperliche und geistige Belastbarkeit
    29. Geistige Flexibilität
    30. Gäste individuell behandeln
    31. Gäste beraten aber nicht belehren oder verbessern
    32. Freundliche Begrüßung, freundliche Verabschiedung, sich für den Besuch bedanken, immer, auch wenn etwas Negatives passiert ist
    33. Stammgäste erkennen
    34. Gäste wenn möglich mit Namen begrüßen, wissen was sie gerne trinken, oder beim letzten Mal getrunken haben
    35. Die Barfachkraft hat immer etwas „zu tun“
    36. Gleichbleibende Arbeitsleistung - auch kurz vor Dienstschluss!
    37. Gleichbleibende Qualität der Drinks - auch kurz vor Dienstschluss!
    38. Auch „späte Gäste“ willkommen heißen
    39. Bereit sein für Überstunden.
    40. Bei Ankündigung der letzten Runde - freundlich und charmant bleiben!
    41. Niemals die Bar verlassen, wenn noch Gäste anwesend sind

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