German English

Kontakt: +49 (0)157-34395810

Partnerprogramm

Gastronomische Kurse bringen Klarheit für Mitarbeiter und Gastronomiebetreiber
Gastronomische Kurse bringen Klarheit für Mitarbeiter und Gastronomiebetreiber

Gastronomische Kurse bringen Klarheit für Mitarbeiter und Gastronomiebetreiber

Der perfekte Service in der Hotellerie und Gastronomie sollte das höchste Ziel eines Unternehmens sein.

Dazu gehört nicht nur eine fachliche Ausbildung, sondern auch das Gespür für Service, Mitarbeiterführung und Gästeansprache.

Es muss vorab klar definiert sein, welche Unklarheiten und Schwierigkeiten im Unternehmen vorliegen und wie wichtig diese einzelne Punkte tatsächlich sind.

Die verschiedenen Bereiche, die heute in der gängigen Praxis abgefragt werden und den Mitarbeiter ständig in neue Situationen bringen, werden (und können) in der klassischen Berufsausbildung meistens nicht spezifisch herausgearbeitet.

So erlernt der angehende Hotelfachmann vielleicht die übliche Ansprache, die er dem Gast gegenüber täglich nutzen soll, kann sich aber aufgrund seiner Natur, sprachlich nicht besonders kreativ von der Masse anderer Kollegen abheben.

Selbiger Mitarbeiter besitzt aber ein anderes Talent, welches nicht nur ihm, sondern auch dem Unternehmen selbst, zu Gute kommen könnte.

Auch hier ist der Gastronom das eigentliche Problem, da er die Potentiale seiner Mitarbeiter erkennen muss um diese sinnvoll zu nutzen.

PDF Download

Weitere Beiträge