Eine Stellenzeige mit WOW-Effekt
Eine Stellenzeige mit „WOW-Effekt!“
Bringt Ihnen umgehend neue Bewerber ins Haus.
Aber wie können Stellenanzeigen optimiert werden, um qualitativ hochwertige Bewerbungen zu erhalten? 3 Tipps, wie Sie Ihre Stellenanzeigen optimieren können.
Erster Punkt
Machen Sie Ihre Stellenanzeigen lebendig. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Stellenanzeigen leserfreundlich gestalten.
Schreiben Sie in einer lebendigen Sprache, die potenzielle Bewerber ansprechen und auch begeistern. Vermeiden Sie Fachbegriffe und formulieren Sie kurze, prägnante Sätze.
Vermeiden Sie den Einheitsbrei.
Also setzen Sie sich mal ein bisschen von den Konkurrenten, die ja auch gute Kräfte suchen, ab.
Da muss man vielleicht mal ein bisschen länger an der Formulierung feilen, aber es lohnt sich.
Zweiter Punkt.
Machen Sie Ihre Stellenanzeigen ansprechend. Neben dem Text ist es wichtig, dass Ihre Stellenanzeigen auch optisch ansprechend sind.
Verwenden Sie moderne und aussagekräftige Bilder, die zur Position und zu Ihrem Unternehmen passen.
Dann ist es nämlich auch hier ganz ganz wichtig.
Der erste Eindruck zählt. Das ist ja in vielen anderen Bereichen auch so, aber hier trifft das auch zu.
Dritter Punkt
Machen Sie Ihre Stellenanzeigen sichtbar.
Die meisten Jobbörsen sind auf Keywords ausgelegt, damit Stellenangebote gefunden werden oder gefunden werden können.
Überlegen Sie sich welche Suchbegriffe potenzielle Kandidaten nutzen werden, um eben nach einer Stelle zu suchen und verwenden Sie diese in Ihrer Anzeige.
Also ja, überlegen Sie sich, unter welchen Begriffen suchen Sie was?
Und dann dürfte das an sich kein Problem sein. Aber da haben sie zumindest von ihrer Seite aus alles dazu getan, die besten Mitarbeiter zu suchen und im günstigsten Fall dann auch zu bekommen und einzustellen.
Zurück zu Videoinformation